Über mich

 Ich bin Therapeutin für Psychotherapie nach dem Heilpraktiker Gesetz.  Die Heilpraktikerprüfung, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, habe ich 2009 am Gesundheitsamt Augsburg abgelegt.  Am 1.10.2011 habe ich meine Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz gegründet.

Als staatlich examinierte Krankenschwester bin ich seit 1991 in leitender Funktion tätig. Diesen Beruf übe ich immer noch sehr gerne aus, da ich die Arbeit mit Menschen in ihren besonderen physischen und psychischen Situationen bereichernd und schön finde. 



Weitere Ausbildungen:

Ausbildung in Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl am Süddeutschen Institut für Logotherapie und Existenzanalyse in Fürstenfeldbruck 

Ausbildung in logotherapeutischer Paarberatung am Forum für angewandte Logotherapie in Reutlingen 

Regelmäßige Fortbildungen am Forum für angewandte Logotherapie in Reutlingen