Über mich

 Ich bin Therapeutin für Psychotherapie nach dem Heilpraktiker Gesetz.  Die Heilpraktikerprüfung, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, habe ich 2009 am Gesundheitsamt Augsburg abgelegt.  Am 1.10.2011 habe ich meine Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz gegründet.

Ich bin staatlich examinierte Krankenschwester, seit 1991 in leitender Funktion. Den Beruf übe ich immer noch sehr gerne aus. Die Arbeit mit Menschen in ihrer speziellen physischen und psychischen Situation finde ich bereichernd und schön. 

Weitere Ausbildungen:

Weiterbildung Systemisches Coaching am Institut für Systemische Therapie und Organisationsberatung in München 

Ausbildung in Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl am Süddeutschen Institut für Logotherapie und Existenzanalyse in Fürstenfeldbruck 

Ausbildung in logotherapeutischer Paarberatung am Forum für angewandte Logotherapie in Reutlingen 

Regelmäßige Fortbildungen am Forum für angewandte Logotherapie in Reutlingen